Leidenschaft, Engagement, Nähe und Exzellenz seit 1986!

SERIAL ist ein Schweizer IT-Engineering-Unternehmen, das sich auf die Gebiete Digital Factory, Content & Process Automation, Software Development, digitale Transformation und Sicherheit spezialisiert hat.

Entdecken Sie unsere Kompetenzbereiche

4

Niederlassungen

160

Positive mitarbeitende

90

Kunden

20M

Mio. CHF Umsatz 2018

Unsere Werte

Wir sind der Überzeugung, dass Leidenschaft für unser Metier, Engagement, Nähe und Exzellenz die unerlässlichen Voraussetzungen für eine Arbeit von hoher Qualität sind. Diese Werte leiten unser Handeln seit unserer Gründung 1986. Sie spiegeln unser kontinuierliches Engagement wider, zum Erfolg unserer Kunden und zur Entwicklung unserer Mitarbeitenden beizutragen.

  • Leidenschaft

    Leidenschaft ist die Grundlage unseres gesamten Tuns! Wir lieben unsere Arbeit, die für uns mehr als ein blosser Job ist – diese allen unseren Teams gemeinsame Dynamik motiviert unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, in ihrem jeweiligen Tätigkeitsfeld exzellente Ergebnisse anzustreben. Diese Leidenschaft nährt unsere Neugier und lässt uns die neuesten Technologien antizipieren und beherrschen. Wir streben nach kontinuierlicher Verbesserung, um stets hohe Standards zu erfüllen. Die daraus resultierende optimale Servicequalität macht es uns möglich, die Zielsetzungen unserer Kunden zu erfüllen, indem wir ihnen einen hohen Mehrwert bieten.

  • Engagement

    Unter allen Umständen den Erfolg anzustreben und Positives zu bewirken sind Grundsätze, die uns wichtig sind. Wir stellen unsere Erfahrung, unsere kompromisslos akkurate Arbeitsweise und unsere Expertise in den Dienst unserer Kunden, damit sie ihre Ziele erreichen und wir ihre ursprünglichen Erwartungen noch übertreffen können. Wir investieren in die Zufriedenheit und Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und achten gleichzeitig darauf, die Umwelt zu schonen. Und um die Prinzipien der nachhaltigen Entwicklung und Wirtschaft auch im Geschäftsalltag anzuwenden, haben wir unser Unternehmen mit CSR-Leitlinien ausgestattet.

  • Nähe

    Durch unsere Nähe zu unseren Kunden und Partnern sind wir mit ihren Bedürfnissen vertraut und können mit geeigneten, individuellen Lösungen darauf eingehen. Sie können sich darauf verlassen, dass unsere Mitarbeitenden sie motiviert und kompetent in ihrem Arbeitsalltag und bei den anstehenden Herausforderungen unterstützen. Wir sind ein Unternehmen von überschaubarer Grösse, das von einem familiären Ambiente geprägt ist – dies trägt auch dazu bei, dass uns das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden ein besonderes Anliegen ist. Wir ermöglichen es ihnen, an unserer Seite in einem Umfeld, das ihrer Entfaltung förderlich ist, Neues zu schaffen und sich weiterzuentwickeln.

  • Exzellenz

    Das Erreichen von Exzellenz ist unsere treibende Kraft und spiegelt sich in unserem Bestreben wider, unseren Kunden stets den bestmöglichen Service zu bieten. Die Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten, die Kontrolle über jedes noch so kleine Detail und die Freude daran, uns selbst zu übertreffen, machen es uns möglich, neuartige und angepasste Lösungen anzubieten. Dieser Anspruch – ein fester Bestandteil unserer Grundhaltung – spiegelt sich auch in der gezielten Rekrutierung unserer Mitarbeitenden wider. Unsere strengen Auswahlprozesse sorgen dafür, dass die Menschen, die bei uns arbeiten, durch ihre Persönlichkeit, ihr Potenzial und ihre Fähigkeiten zur Erhaltung unseres Qualitätsniveaus und unserer Reputation beitragen.

Die Geschichte von SERIAL

Unser Abenteuer begann im Jahr 1986:
Systems Experts, Research in Intelligence Artificial & Softwares.
(Expertensysteme, Forschung in den Bereichen Künstliche Intelligenz & Software)

1986

Gründung von SERIAL

1995

Einstellung des 1. Mitarbeiters

5 Mitarbeitende

2003

Eröffnung der Büros in der Schweiz

32 Mitarbeitende

2008

Eröffnung der Niederlassung Lausanne

54 Mitarbeitende

2016

Eröffnung der Niederlassung Chambéry

94 Mitarbeitende

2017

Geschäftseinheit der Positive Thinking Company

126 Mitarbeitende

2018

Eröffnung der Niederlassung Zürich

140 Mitarbeitende

2019

Startschuss für die Geschäfts-einheiten Redcactus und World of Digits

155 Mitarbeitende

2019

Wir sind bereit für die nächsten Schritte. Und Sie?

SERIAL – eine Positive Thinking Company

„Gemeinsam sind wir stärker“

Eine Aussage, die das Konzept unserer Partnerschaft mit der Positive Thinking Company, einer in 9 Ländern vertretenen, führenden internationalen Gruppe mit 24 Niederlassungen und mehr als 2500 Beschäftigten weltweit, auf den Punkt bringt.
Die Stärke von SERIAL und den anderen Geschäftseinheiten der Positive Thinking Company liegt in einem innovativen und komplementären, auf Zusammenarbeit beruhenden Ansatz, bei dem die Ziele von Mitarbeitenden, Kunden und Partnern zum Wohle und zur Entfaltung aller zusammenlaufen.

Dank dieser Kooperation mit einer in Europa führenden Gruppe ist SERIAL als einer der wichtigsten Akteure der digitalen Transformation positioniert und kann seine Komplementarität mit den anderen Geschäftseinheiten dazu einsetzen, seinen Kunden eine einzigartige Bandbreite an Möglichkeiten und Lösungen anzubieten.
Mehr erfahren
carre1 carre2 circle1 circle2 circle3 triangle1 triangle2 triangle3