Mittwoch, 21. August
18 - 21 Uhr

Impact Hub Zurich, Eventspace "Bogen D"

Limitierte
Plätze

Presentation

Seit ein paar Monaten ist die mayato Afterwork Eventreihe #mayatoTalksData in Deutschland und Österreich ein begehrter Anlass, um zu brandaktuellen Themen Wissen aus der Praxis zu erhalten, sich mit Experten auszutauschen und Networking zu betreiben.
Seit Dezember 2018 führt SERIAL im Rahmen unserer Gruppen-Zusammenarbeit diesen Anlass auch in Zürich durch und wir laden Sie bereits zum fünften Mal ein – dieses Mal zum Thema: „Customer Journey Analytics 4.0: Kundenbeziehungs-Upgrade durch Machine Learning“. Seien Sie dabei und tauschen Sie sich im Anschluss bei leckeren Getränken und Snacks aus – die Teilnahme ist kostenlos, die Anzahl Plätze jedoch begrenzt.

Registration

Program

Heutige Kunden hinterlassen über vielfältige Kontaktkanäle bei der Vorbereitung und beim Abschluss von Kauftransaktionen immer mehr Daten. Durch Analyse und professionelle Auswertung dieser Daten mit Machine Learning Verfahren können die häufig verschlungenen Wege der Bedürfnisentwicklung und Entscheidungsfindung der Kunden immer besser nachvollzogen und im Marketing, Vertrieb und Service genutzt werden. 

In der Theorie.

In der Praxis sieht es häufig anders aus: Verstreut liegende und unvollständige Kundendaten, seit Jahren erstarrte Prozesse mit hohem manuellem Anteil, wenig Veränderungsbereitschaft in den Fachbereichen, und eine technikgetriebene IT mit wenig Verständnis für Kundenbeziehungen – kein idealer Nährboden für moderne Data Science Vorhaben.

Wie gelingt es dennoch, den Kundenbeziehungen ein Upgrade durch Machine Learning zu verpassen? Oft ist es nicht der eine große Wurf, der zum Erfolg führt, sondern das konsequente Schaffen und Nutzen guter Gelegenheiten, analytisch klein anzufangen, und dabei trotzdem viel (Kundenbeziehungs-)Wirkung zu erzielen.

Wie das funktionieren kann zeigt Peter Neckel anschaulich anhand zahlreicher unterhaltsamer Beispiele – quer durch viele Branchen – aus seiner 15-jährigen Praxiserfahrung im Customer Analytics Umfeld.

Information

REFERENT

Peter Neckel, Leitung Customer Analytics bei mayato

mayato Speaker SerailTalksData

Peter Neckel studierte Betriebswirtschaftslehre an der École de Management de Grenoble und Wirtschaftsinformatik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Er ist nach Stationen bei Hewlett-Packard und SAP seit 2001 als Unternehmensberater in zahlreichen Praxisprojekten tätig, insbesondere für Banken, Versicherungen, Energieversorger und Einzelhändler. Seit 2007 arbeitet er als Berater und unabhängiger Analyst für mayato, wo er den Bereich Customer Analytics leitet. Zu diesem Thema ist er Autor von über 50 Publikationen, u.a. des Buches „Customer Relationship Analytics“, das 2015 bereits in zweiter Auflage erschien.

 

IHR GASTGEBER

Ralph Bütikofer, Business Unit Manager bei SERIAL in Zürich 

SERIAL Talks Data Ralph Bütikofer

Ralph Bütikofer ist seit der Neueröffnung der Niederlassung Zürich im März 2018 bei SERIAL tätig und verantwortet den Aufbau der etablierten Westschweizer Marke in der deutschsprachigen Schweiz. Davor war er während rund 20 Jahren tätig als Entwickler, Consultant, Teamleiter und Business Development Manager und hat aus seiner Zeit bei IT-Dienstleistern, Banken, Versicherungen, Krankenkassen und Finanzdienstleistern ein ausgeprägtes Netzwerk in der Welt der Daten aufbauen können. Er freut sich darauf, Sie kennenzulernen.

 

 

ZIELGRUPPE

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die Interesse an Themen der Digitalisierung, Business Intelligence, Analytics und künstlicher Intelligenz haben.

Registration

Impact Hub Zürich

Viaduktstrasse 93 8005 Zürich

Registration

Registration

carre1 carre2 circle1 circle2 circle3 triangle1 triangle2 triangle3

Something new is coming!

We are re-inventing our ecosystem of expertise and our new identity will be unveiled very soon.